Der Rettungsdienst brachte den 16-Jährigen in ein Krankenhaus. Foto: dpa/Marcel Kusch

Weil ihn ein 71-Jähriger offenbar übersehen hatte, kam ein 16-Jähriger mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Mit schweren Verletzungen wurde ein 16 Jahre alter Fußgänger am Montag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 20.45 Uhr an einem Kreisverkehr im Bereich der Schwenninger und der Berliner Straße in Sindelfingen in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Das teilt die Polizei mit.

Der Unfall soll sich zu zugetragen haben: Ein 71 Jahre alter Seat-Lenker fuhr in den Kreisverkehr ein und wollte diesen in Richtung Berliner Straße verlassen. Hierbei übersah er mutmaßlich den Jugendlichen, der im Begriff war, die dortige Fahrbahn an einem Fußgängerüberweg zu überqueren. Es kam zur Kollision und der 16-Jährige stürzte. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 3500 Euro.