In Sindelfingen stoßen ein Lkw und ein SUV zusammen. Foto: Eibner-Pressefoto/Schueler/Eibner-Pressefoto

In der Böblinger Straße in Sindelfingen krachen am Donnerstag ein Lkw und ein VW Tiguan zusammen. Dabei prallt der Lkw gegen einen Baum. Niemand wird verletzt.

Am Donnerstagmittag hat sich kurz vor 14 Uhr in der Böblinger Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 39-Jähriger war dort laut Polizeibericht mit seinem Lkw aus Richtung Böblingen kommend in Fahrtrichtung Stadtmitte Sindelfingen unterwegs. Auf Höhe der Gottlieb-Daimler-Schule kam der 39-jährige Lkw-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links von seiner Spur ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Tiguan, der von einem 82-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Lkw von der Fahrbahn gegen einen Baum, geschleudert wodurch ein Teil des Dachs des Lkw abgerissen und der Baum stark beschädigt wurde. Die Fahrer des Lastwagens und des VW wurden bei dem Unfall trotz der Wucht des Aufpralls nicht verletzt. Am Lkw des 39-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro, der Schaden an dem VW des 82-Jährigen beläuft sich auf circa 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme sowie zur Reinigung der stark verschmutzen Fahrbahn an der Unfallstelle waren neben der Polizei auch Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Mitarbeiter des Bauhofs im Einsatz.