Der 46-jährige Ford-Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Dienstag ist es auf der A 81 zwischen Böblingen-Ost und Sindelfingen-Ost zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand.

Mutmaßlich aufgrund eines unachtsamen Spurwechsels ist es am Dienstag gegen 17.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Sindelfingen-Ost in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Unfall gekommen. Dies teilt die Polizei mit.

Lkw-Fahrer übersieht Ford beim Spurwechsel

Ein 47 Jahre alter Mann, der mit einem Lkw samt Anhänger die mittlere Spur befuhr, wollte nach rechts wechseln. Hierbei übersah er jedoch den Ford eines 46-Jährigen, der dort unterwegs war. Der Lkw-Fahrer streifte den Ford, der sich infolgedessen vor das Führerhaus des Lkw drehte.

40 000 Euro Sachschaden

Der 46 Jahre alte Fahrer des Ford erlitt aufgrund des Unfalls Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto war zudem nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurden die mittlere und die rechte Spur bis gegen 18.30 Uhr gesperrt.