Die Feuerwehr musste das Dach des Mazda abtrennen, um die 59-jährige Beifahrerin bergen zu können. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Weil eine 55-Jährige einer 45-Jährigen die Vorfahrt genommen hatte, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Mazda-Fahrerin prallte anschließend mit ihrem Auto gegen einen Baum, die Feuerwehr musste das Dach aufschneiden.

Sindelfingen - Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zu einem schweren Unfall in Sindelfingen ausgerückt. Eine 45-jährige Fahrerin eines Mazda 3 fuhr laut Polizeibericht auf der vorfahrtsberechtigten Hans-Martin-Schleyer Straße in Richtung Stadtmitte als ihr eine von rechts aus der Schadenwasenstraße kommende 55-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt nahm.

Feuerwehr trennt das Dach des Mazda auf

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Die Fahrerin des Mazda 3 geriet aufgrund des Zusammenstoßes mit ihrem Auto ins Schleudern und fuhr gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Laut Polizeibericht musste die Feuerwehr das Dach des Mazda abtrennen, um die 59-jährige Beifahrerin bergen zu können. Sowohl die Fahrerin als auch die Beifahrerin des Mazda wurden mit einem Schleudertrauma ins Krankenhaus Leonberg gebracht. Die Fahrerin des VW Passat und deren 22-jährige Tochter blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro.