Die Reiterin wurde schwer verletzt, das Pferd blieb fast unversehrt. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/Heiko Kueverling

Eine Reiterin ist in Rheinland-Pfalz durch eine Brücke gebrochen. Die 41-Jährige stürzte mit dem Pferd drei Meter tief auf die Uferböschung eines Flusses und wurde schwer verletzt.

Im rheinland-pfälzischen Odernheim am Glan ist eine 41-jährige Reiterin durch eine Brücke gebrochen. Nach Angaben der Polizei vom Sonntagabend stürzte die Frau mit dem Pferd drei Meter tief auf die Uferböschung eines Flusses. Die 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen, das Pferd blieb fast unversehrt.

Wie die Polizei in Kirn weiter mitteilte, lief das Tier nach dem Unfall vom Sonntag allein zurück zu seinem Heimathof. Die Reiterin wurde aufgrund ihrer Verletzungen von einem Rettungshubschrauber mit einer Seilwinde gerettet und in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Brücke handelte es sich eine Eisenbahnstrecke der sogenannten Draisinenstrecke über den Fluss Glan. Pferd und Reiterin brachen durch den holzbeplankten Gehweg neben dem Gleis.