Autounfall in Maichingen. Eine Seniorin kracht gegen eine Straßenlaterne. Foto: Eibner-Pressefoto/KOENIG/Eibner-Pressefoto

Am Dienstag verliert eine 86-jährige Autofahrerin in einem Kreisverkehr in Maichingen aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto und prallt gegen eine Straßenlaterne.

Am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hat eine Seniorin in der Talstraße in Maichingen (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, fuhr die 86-Jährige mit ihrem VW in der Talstraße in Richtung Kreisverkehr zur Berliner Straße. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Frau in ihrem Pkw im Kreisverkehr nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Laternenmast, der am Straßenrand steht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 5000 Euro. Aufgrund des Schadens musste das Auto der Seniorin abgeschleppt werden. Auch die Laterne wurde beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.