Ein Schwerverletzter resultiert aus einem Verkehrsunfall in Magstadt. Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Dienstagnachmittag stößt in Magstadt ein 77-jähriger Motorradfahrer mit einem Auto zusammen. Bei dem Crash wird der Zweiradfahrer schwer verletzt.

Schwere Verletzungen hat ein 77 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag gegen 15.10 Uhr erlitten, als er in Magstadt mit seinem Gefährt verunglückt ist. Ein 35 Jahre alter VW-Fahrer war laut Polizeibericht auf der Neue Stuttgarter Straße in Richtung Friedhof unterwegs und verlangsamte seine Fahrt, da er vor der Kreuzung mit der Blumen- und der Brühlstraße nach links auf einen Parkplatz einbiegen wollte. Dies erkannte der 77-jährige Motorradfahrer, der in dieselbe Richtung unterwegs war, mutmaßlich zu spät. Als er bremste, stürzte er und prallte an das Heck des VW. Der Motorradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt und die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden.