Ein Unfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am Montagabend in Kornwestheim ereignet. Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Anhänger einer Sattelzugmaschine ist mit dem Führerhaus eines anderen Lastwagens in der Westrandstraße in Kornwestheim zusammengestoßen. Die Polizei geht davon aus, dass ein 65-jähriger Fahrer den Unfall am Montagabend verursacht hat.

Zwei Lastwagen sind am Montag gegen 20 Uhr in Kornwestheim zusammengestoßen. Ein 52-Jähriger war in der Westrandstraße mit dem Laster unterwegs, als ihm ein 65-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine und einem Anhänger ohne Aufbau entgegenkam. Wohl aufgrund der zu hohen Geschwindigkeit scherte dessen Anhänger nach links aus und prallte schließlich gegen das Führerhaus des 52-Jährigen, das stark beschädigt wurde.

Fahrzeuge und Baum erheblich beschädigt

Nach dem Aufprall kam der Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Lastwagen des 52-Jährigen und der Anhänger des 65-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt. Bis 0.30 Uhr dauerten die Aufräumarbeiten auf der Westrandstraße an. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 80 000 Euro geschätzt.