Der 23-Jährige war zu Fuß in Richtung Breitenstein unterwegs. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein Autofahrer hat Dienstag einen 23-jährigen Fußgänger übersehen. Der junge Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Dienstag hat sich gegen 7.20 Uhr in der Max-Eyth-Straße in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ein Unfall ereignet, bei dem ein 23 Jahre alter Fußgänger leicht verletzt wurde.

Der Mann war entlang der Max-Eyth-Straße in Richtung Breitenstein unterwegs und wollte die Einmündung der Gottlieb-Binder-Straße geradeaus überqueren. Zeitgleich befuhr ein 57 Jahre alter VW-Fahrer die Max-Eyth-Straße aus Richtung Breitenstein kommend und wollte nach links in die Gottlieb-Binder-Straße abbiegen. Mutmaßlich übersah er den 23-Jährigen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam und der Fußgänger stürzte. Der junge Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.