Die Autofahrerin kam in ein Krankenhaus (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Uwe Anspach

In Heidelberg ist eine Autofahrerin frontal in einen Linienbus geprallt. Dabei zog sich die 42-Jährige schwere Verletzungen zu – die Feuerwehr befreite sie aus ihrem Fahrzeug.

Eine Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Bus in Heidelberg in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die 42-Jährige geriet aus ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Linienbus, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Auto prallte dabei am späten Sonntagabend ab und kam in einem Grünstreifen zum Stehen.

Feuerwehr muss Frau aus Auto befreien

Der vordere Teil des Wagens wurde so stark verformt, dass die Feuerwehr die Frau befreien musste. Die Polizei erklärte, der Busfahrer habe vor der Kollision noch fast bis zum Stillstand abbremsen können, wodurch vermutlich Schlimmeres vermieden worden sei.

Rettungskräfte brachten die 42-Jährige in ein Krankenhaus. In dem Bus befanden sich neben dem Fahrer noch zwei Fahrgäste, die den Unfallort vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verließen. Alle drei wurden laut Polizei nicht verletzt.