Die Autofahrerin übersah sie mutmaßlich deshalb, weil sie von der tief stehenden Sonne geblendet wurde. Die Seniorin hatte die Straße an einem Fußgängerweg überqueren wollen.
Eine Fußgängerin ist in Gäufelden-Öschelbronn von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war eine 20-jährige Toyota-Fahrerin am Freitag gegen 10.15 Uhr auf der Jettinger Straße in Öschelbronn in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Sie wurde mutmaßlich von der tief stehenden Sonne geblendet und übersah eine 87-jährige Fußgängerin, die gerade die Jettinger Straße an einem Fußgängerüberweg überqueren wollte.
Der Toyota der 20-Jährigen erfasste die Senioren, die sich schwere Verletzungen zuzog und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Toyota entstanden rund 1000 Euro Schaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Jettinger Straße bis gegen 11.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.