Fünf Menschen sind bei dem Unfall in Essen verletzt worden. Foto: dpa/Markus Gayk

In Essen hat ein Lkw zwei Autos und einen Bus gerammt und ist anschließend umgestürzt. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte sprechen von einem regelrechten „Trümmerfeld“: In Essen hat ein Lastkraftwagen zwei Autos und einen Bus gerammt und ist anschließend umgestürzt. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall am Montagabend zum Teil schwer verletzt, wie die Feuerwehr in Essen am Dienstag mitteilte.

Der schwer verletzte Fahrer des umgestürzten 40-Tonners wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Auch in einem der Pkw war ein Schwerverletzter eingeschlossen, ein weiterer Mann konnte sich eigenständig verletzt aus seinem Wagen retten.

Auch der Busfahrer und ein Fahrgast erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar.