Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/shinobi

In der Türkei stößt ein Tourbus am Donnerstag mit einem Auto zusammen. Der Fahrer des Autos stirbt. 24 Personen werden verletzt. Darunter sind 22 Deutsche.

Bei einem Verkehrsunfall in der Türkei sind 24 Menschen verletzt und ein Autofahrer getötet worden. 22 der Verletzten seien Deutsche, berichtete die staatsnahe Nachrichtenagentur Demirören Haber Ajansi am Donnerstag. Der Tourbus sei am Nachmittag auf dem Rückweg von einem Ausflug in der Provinz Denizli mit einem Auto zusammengestoßen.

Die Verletzten wurden dem Bericht zufolge zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über das Alter der Betroffenen und den Grad der Verletzung war zunächst nichts bekannt.

Auf Bildern von dem Unfallort war ein umgekippter Bus mit zerstörten Scheiben zu sehen. Wie es zu dem Unfall kam, werde derzeit ermittelt, hieß es.