Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin ins Krankenhaus. Foto: dpa/Stephan Jansen

Eine Audi-Fahrerin übersah in Bondorf zwei 17-jährige Mädchen auf einem Motorrad. Beide wurden leicht verletzt.

Bondorf - Zwei leicht verletzte 17-jährige Mädchen und einen Sachschaden von etwa 3000 Euro hat ein Unfall gefordert, der sich am Montag kurz nach 21 Uhr in der Ergenzinger Straße in Bondorf (Kreis Böblingen) ereignete.

Die beiden Mädchen fuhren laut Polizei auf einem Motorrad von der Bahnhofstraße kommend in den Kreisverkehr im Bereich der Ergenzinger Straße ein. Eine 34 Jahre alte Audi-Fahrerin wollte aus Richtung Mötzinger Straße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren. Vermutlich übersah sie das Motorrad und die beiden Mädchen, sodass sie ihnen in der Folge die Vorfahrt nahm. Die 17-jährige Motorrad-Fahrerin versuchte noch durch Bremsen einen Zusammenprall zu verhindern. Da sich das Zweirad jedoch kurvenbedingt in Schräglage befand, kam es ins Rutschen und die beiden Jugendlichen stürzten. Das Motorrad rutschte weiter über den Asphalt und prallte letztlich gegen den Audi. Der Rettungsdienst brachte die 17-jährige Fahrerin in ein Krankenhaus.