Der 46-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein 46-jähriger VW-Fahrer ist am Donnerstag in Böblingen über eine rote Ampel gefahren, weshalb es auf einer Kreuzung zum Crash kam.

Böblingen - Ein Sachschaden von rund 35.000 Euro ist entstanden, nachdem ein VW-Fahrer am Donnerstag gegen 8.20 Uhr vermutlich ein Rotlicht missachtet hat.

Der 46-Jährige war laut Polizeibericht auf der Friedrich-List-Straße in Böblingen unterwegs und wollte im weiteren Verlauf die Sindelfinger Straße queren. Hierbei missachtete er nach Angaben der Polizei vermutlich die rot zeigende Ampel, denn es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem auf der Sindelfinger Straße fahrenden Volvo-Fahrer, dessen Ampel in Fahrtrichtung Sindelfingen grün zeigte. Während der 50-jährige Volvo-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der 46-jährige leichte Verletzungen. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.