Beim Zusammenprall mit einem Auto wurde ein Motorradfahrer in Böblingen schwer verletzt. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Ein Autofahrer fährt vom Parkplatz beim Böblinger Bahnhof auf die Straße. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, bei dem sich der Biker schwere Verletzungen zuzieht.

Böblingen. red böblingen Schwere Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Motorradfahrer am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Böblingen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann gegen 15.20 Uhr auf der Konrad-Zuse-Straße in Richtung der Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs. Auf Höhe des Bahnhofs fuhr derweil ein VW von einem Parkplatz auf die Konrad-Zuse-Straße aus. Er wollte von dort nach links abbiegen. Dabei stieß er mit dem Motorradfahrer zusammen. Der 32-Jährige stürzte und verletzte sich erheblich. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppdienst aufgeladen. red -