Ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer ist mit einem zweijährigen Mädchen kollidiert. Foto: picture alliance/dpa/Hauke-Christian Dittrich

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Freitagabend in Böblingen ereignet hat: Ein Pedelec-Fahrer ist mit einem kleinen Mädchen zusammengestoßen. Das Kleinkind musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei verletzte Personen, ein beschädigtes Fahrrad und ein Sachschaden von 300 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagabend gegen 17.35 Uhr auf dem kombinierten Rad- und Fußweg an der Uferstraße in Böblingen ereignet hatte.

Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht

Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem Pedelec in Richtung Innenstadt und kollidierte dort mit einem zweijährigen Mädchen, das mit seinem Dreirad beschäftigt war. Der Pedelecfahrer, der einen Fahrradhelm trug, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Kleinkind hingegen wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei in Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/68690 zu melden.