Der Sattelzug hatte einen Bagger geladen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Am Mittwoch bleibt ein Sattelzug auf der Neckartalstraße zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler an einer Brücke hängen. Verletzt wird glücklicherweise niemand.

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Neckartalstraße zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler (Kreis Ludwigsburg) zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 34-jährige Sattelzug-Fahrer mit einem aufgeladenen Bagger gegen 16.30 Uhr auf der Landstraße von Neckarweihingen kommend in Richtung Poppenweiler unterwegs. An der überquerenden Fußgängerbrücke bei der Schleuse blieb er hängen. Dabei wurde die Brücke beschädigt und Betonteile herausgeschlagen. Durch herabfallende Teile wurde der nachfolgende Audi eines 56-Jährigen beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Straßenmeisterei Ludwigsburg war zur Begutachtung der Brücke und zur Fahrbahnreinigung mit einem Fahrzeug vor Ort. Die Fußgängerbrücke ist weiterhin benutzbar und muss nicht gesperrt werden. Wie hoch der Schaden an der Brücke ist, ist noch nicht bekannt. Der Schaden der Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Gegen 18.20 war die Unfallstelle, die bis zu diesem Zeitpunkt nur einspurig befahrbar war, wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.