Ein 32-Jähriger ist bei einem Motorradunfall bei Steinenbronn schwer verletzt worden. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

In einer Kurve verliert ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzt. Der 32-Jährige wird mit einem Helikopter in eine Klinik geflogen.

Bei einem Unfall auf einer Landstraße zwischen Steinenbronn und Leinfelden-Echterdingen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, sei der 32-Jährige am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der L1208 mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und habe sich beim Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Der 32-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden

Der Motorradfahrer war laut dem Bericht von der Seebrückenmühle kommend in Richtung Steinenbronn unterwegs und sei nach bisherigen Erkenntnissen in einer lang gezogenen Linkskurve zu schnell unterwegs gewesen, rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt.

Das Motorrad ist nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro. Die Landstraße wurde bis etwa 13 Uhr in beide Richtungen gesperrt.