Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein 39-Jähriger kommt auf der Straße zwischen Darmsheim und Maichingen von der Fahrbahn ab. Vermutlich war ein Sekundenschlaf die Ursache.

– Glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch um 7:05 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Darmsheim und Maichingen ereignete. Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Volvo-Lenker von Darmsheim in Richtung Maichingen unterwegs. Mutmaßlich wegen eines Sekundenschlafs kam er im Bereich einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrspur und danach nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf geriet er in den abschüssigen Grünstreifen und schanzte anschließend rund 15 Meter über eine Erhöhung in der Grünfläche. Hierbei touchierte er in rund vier Metern Höhe einen Baum bevor er in einem Feld zum Stehen kam.

Der 39-jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste durch einen Kran aus dem Feld geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Die entstandene Schadenshöhe an Baum, Feld und Flurstück sind noch Gegenstand der Ermittlungen. red