Zusammenstoß zwischen zwei Mercedes-Fahrern. Eine 79-Jährige wurde dabei verletzt. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Am Freitagvormittag kommt es bei Sindelfingen-Maichingen zu einem Unfall zwischen zwei Mercedes-Fahrerinnen. Dabei wird eine 79-jährige Frau verletzt.

Sindelfingen - Im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 1065 und Landesstraße 1189 bei Maichingen ist es am Freitagvormittag gegen 11.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin war laut Polizeibericht von der genannten Kreis- auf die Landesstraße in Richtung Magstadt abgebogen, als sie eine entgegenkommende 28-Jährige, ebenfalls in einem Mercedes, übersah. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Bei dem Zusammenprall wurde die 79-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich nach aktuellen Schätzungen auf insgesamt etwa 17 000 Euro.