Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A81 bei Korntal-Münchingen verletzt worden. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Autofahrer am Montagmorgen auf der A81 bei Korntal-Münchingen verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der A81 bei Korntal-Münchingen ist ein 57-jähriger Autofahrer am Montagmorgen verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, war der Mercedes des Mannes von einem Lkw seitlich gerammt worden.

Der 47-jährige  Lkw-Fahrer war um 8.45 Uhr unterwegs  auf der Autobahn in Richtung Heilbronn  und scherte an der Anschlussstelle Zuffenhausen in Richtung der Bundesstraße 10 aus, hier nutzte er die linke Spur. Beim Wechseln auf die rechte Spur der Ausfahrt übersah er vermutlich den Mercedes des 57-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Gegen die Leitplanke geschleudert

Durch den Aufprall soll das Auto gedreht und gegen die linke Leitplanke geschleudert worden sein. Der 57-Jährige sei verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Nach ersten Schätzungen ist ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro an Lkw, Mercedes und Leitplanke entstanden. Der Mercedes musste abgeschleppt werden.

Die Polizei sperrte die Autobahn-Abfahrt zeitweise. Die Autobahnmeisterei beseitigte Trümmerteile und Schmutz. Gegen 11 Uhr waren die Aufräumarbeiten beendet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen rund um die Anschlussstelle.