Crash zwischen Schönaich und Holzgerlingen mit mehreren Leichtverletzten. Foto: SDMG/SDMG/Dettenmeyer

Ein 84-jähriger VW Polofahrer gerät zwischen Schönaich und Holzgerlingen auf die Gegenfahrbahn und streift einen VW Campingvan, in dem auch ein Kind sitzt. Der Crash geht glimpflich aus.

Am Samstagnachmittag hat sich zwischen Schönaich und Holzgerlingen (beides Kreis Böblingen) ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 84-Jähriger um 14.30 Uhr mit seiner 55-jährigen Beifahrerin in seinem VW Polo auf der Holzgerlinger Straße (Kreisstraße 1074) von Schönaich in Richtung Holzgerlingen unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach einer lang gezogenen Kurve nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort streifte er ein entgegenkommenden VW Campingvan eines 32-jährigen Mannes. Mit an Bord des Vans war auch seine sechs Jahre alte Tochter. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20 000 Euro. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste die Straße für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.