Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Autobahnkreuz Stuttgart kamen sich am Montagmorgen ein Lkw und ein Honda zu nahe, die Beifahrerseite des Pkw wurde demoliert. Der Lastwagen fuhr einfach weiter.

Zu einem Unfall, bei dem ein Lastwagen und ein Auto seitlich kollidiert sind, ist es am Montagmorgen auf der A 81 zwischen Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart gekommen. Der Lkw fuhr davon, die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 6.50 Uhr war der Lastwagen auf der A 81 in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte vor dem Autobahnkreuz Stuttgart auf den Überleitungsstreifen zur A 8 in Richtung München. Zeitgleich fuhr dort ein 61-Jähriger am Steuer seines Honda. Als beide Verkehrsteilnehmer auf gleicher Höhe waren, wechselte laut Polizeibericht der Lkw-Lenker mutmaßlich den Fahrstreifen nach links oder kam zumindest mit seinem Gefährt auf den Fahrstreifen des Honda-Lenkers. Hierbei kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde nahezu die komplette Beifahrerseite des Honda beschädigt, es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Nach dem Unfall setzte der Lkw-Lenker seine Fahrt unvermittelt in Richtung München fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Verkehrspolizei sucht unter Telefon 0711 / 68 69-0 oder unter stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de per Mail mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall und zum unbekannten Lkw geben können.