Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 54-Jähriger wollte am Donnerstag einen Bus zwischen Böblingen und Weil im Schönbuch überholen. Der Überholversuch endete mit 14 000 Euro Sachschaden und einer leicht verletzten Person.

Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 464 zwischen Holzgerlingen und Weil im Schönbuch ereignet hat.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge überholte ein 54 Jahre alter Ford-Fahrer zwischen den Ausfahrten Erlachstraße und Tübinger Straße trotz durchgezogener Linie einen Linienbus.

Da ein unbekannter Autofahrer entgegenkam, brach der 54-Jährige den Überholvorgang frühzeitig ab und lenkte nach rechts. Hierbei touchierte er den Linienbus und kam quer vor diesem zum Stehen. Der 35 Jahre alte Busfahrer wurde durch die Kollision leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 14 000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn in Richtung Weil im Schönbuch musste zeitweise für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen, allen voran den Fahrer des entgegenkommenden Autos, und bittet um Hinwiese unter Telefon 0 70 31 / 13 25 00.