Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 40 000 Euro. Foto: Eibner/Fleig

Ein 53-Jähriger ist einem Motorradfahrer auf der A 8 bei Sindelfingen hinten aufgefahren. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon, die beiden Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer und einem Sachschaden von rund 40 000 Euro ist es am Sonntagvormittag gegen 9.10 Uhr auf der A 8 in Richtung München gekommen.

Zwischen der Autobahnanschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart (Kreis Böblingen) befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer den rechten der drei Fahrspuren. Hinter ihm fuhr laut Polizei ein 53-jähriger Audi-Fahrer. Mutmaßlich aufgrund von Sonnenblendung und nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr der 53-Jährige dem Motorrad von hinten auf. Hierdurch stürzte der 56-Jährige mit seinem Zweirad und wurde leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.