Die Polizei berichtet von zwei Leichtverletzten. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine Frau übersieht das Stauende am Tunnel und fährt auf ihren Vordermann auf. Durch die Wucht des Aufpralls werden noch drei weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 81 am Samstagmittag sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war eine 35-jährige Volvo-Fahrerin auf der A 81 am Autobahndreieck Leonberg unterwegs, wo sie auf der Überleitung von München kommend die linke Spur in Richtung Würzburg befuhr.

Die Fahrzeuge vor ihr mussten verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, was die Frau wohl zu spät bemerkte. Sie fuhr auf einen Audi auf, der durch die Wucht des Aufpralls auch die drei Wagen vor sich aufeinander schob. Die beiden Insassen des Opels, der direkt vor dem Audi fuhr, wurden leicht verletzt. Der Volvo, der Audi und der Opel mussten abgeschleppt werden.