Auf der A81 kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Foto: Eibner/Fleig

Ein 27-Jähriger hat am Donnerstag einen Unfall auf der A81 verursacht, weil er vermutlich zu schnell unterwegs war.

Sindelfingen - Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag kurz nach 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen (Kreis Böblingen) in Fahrtrichtung Singen ereignet hat.

Die Polizei vermutet, dass ein 27 Jahre alter Fiat-Fahrer wohl zu schnell auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war und deshalb mit einem vorausfahrenden Skoda kollidierte, in dem ein 71-jähriger Fahrer und eine 69 Jahre alte Beifahrerin saßen. Der 27-Jährige soll seinen Fiat kurz vor dem Aufprall noch nach links gezogen haben, kam auf den linken Fahrstreifen und touchierte dort den Mazda eines 33-Jährigen. Dann schleuderte der Fiat wieder nach rechts und prallte gegen die rechtsverlaufende Leitplanke.

Die 69 Jahre alte Beifahrerin im Skoda erlitt leichte Verletzungen. Der Fiat musste abgeschleppt werden.