Unbekannte stehlen 40 Sommer- und 24 Winterräder aus zwei verschlossenen Lastwagen in Böblingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Unbekannte klauen 40 Sommer- und 24 Winterräder von der Ladefläche zweier verschlossener Lkw, die auf der Böblinger Hulb abgestellt waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Böblingen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter aus zwei verschlossenen Lastwagen insgesamt 40 Sommer- und 24 Winterräder. Die LKW waren auf einem Parkplatz in der Otto-Lilienthal-Straße im Böblinger Gewerbegebiet Hulb abgestellt.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Diebe bei einem der Fahrzeuge die Plane aus der Metallschiene. Wie sie auf die Ladeflächen des zweiten LKW gelangte, steht abschließend noch nicht fest. Das Polizeirevier Böblingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 70 31) 13-2500.