Ein körperlicher Angriff auf zwei junge Männer beschäftigt die Sindelfinger Polizei Foto: dpa/Silas Stein

Ein 19- und ein 22-Jähriger werden auf einem Sportplatz einer Schule aus einer größeren Gruppe Jugendlicher attackiert und leicht verletzt. Die Polizei Sindelfingen sucht nach Zeugen.

Sindelfingen - Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Mittwoch gegen 20.10 Uhr an einem Sportplatz einer Schule an der Ecke Weimarer Straße und Nauklerstraße in Sindelfingen, sucht die Polizei Sindelfingen Zeugen. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach wurden ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger von etwa fünf Personen aus einer größeren Jugendgruppe heraus angegriffen und geschlagen. Dabei soll laut Polizeibericht auch ein aus einer Kette bestehendes Fahrradschloss eingesetzt worden sein. Die Jugendgruppe umfasste etwa 15 bis 25 Personen. Die Ursache für den Übergriff ist bislang ungeklärt. Der 19-Jährige und der 22-Jährige wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Personen, die etwas gesehen haben, können sich unter Telefon (07031) 697 0 an das Polizeirevier Sindelfingen wenden.