Enttäuschung bei den deutschen Spielern nach dem 0:1 bei der EM 2021. Foto: dpa/Matthias Hangst

Gegen den Weltmeister Frankreich unterliegt die DFB-Auswahl bei der EM 2021 letztlich verdient mit 0:1. Wir blicken auf die Reaktionen der Fans in den sozialen Medien.

Stuttgart/München - Im ersten EM-Spiel 2021 musste sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Ende Frankreich mit 0:1 geschlagen geben. Nicht nur die Experten sind sich einig: eine verdiente Niederlage. Dennoch ist für das Team von Joachim Löw im weiteren Turnierverlauf noch alles möglich. Am Samstag geht es für die DFB-Auswahl von 18 Uhr an gegen den amtierenden Europameister Portugal wieder um Punkte.

Lesen Sie unsere Einzelkritik: Das sind die Noten für die DFB-Elf gegen Frankreich

Während und vor allen Dingen nach der Partie in München haben sich zahlreiche Fußballfans auf Twitter zu Wort gemeldet. Wir tragen die prägnantesten Reaktionen der Anhänger zusammen.

Dieser User fasst das vermeintliche Dilemma des deutschen Teams zusammen.

Derweil zollen viele dem Gegner Frankreich ihren Respekt – auch mit einem Augenzwinkern.

Die Mehrheit im Netz ist sich einig: Die Niederlage gegen „Les Bleus“ ist verdient.

Auch die Taktik von Joachim Löw wird auf Twitter kontrovers diskutiert.

Die TV-Bilder hinterließen mitunter bleibenden Eindruck. Besonders dieser Fan kam offenbar gut an:

Selbstredend durfte auch der Blick auf das Outfit des Trainerteams um Joachim Löw nicht fehlen.

Vor allem hatten die Anhänger allerdings bissige Kommentare ob des deutschen Offensivspiels übrig.

Aber bekanntlich ist das Turnier ja noch nicht vorbei – und die Hoffnung bei den Fans ist da.

In unserer Bildergalerie tragen wir die schönsten Bilder der Partie zusammen. Klicken Sie sich durch!