Lionel Messi und der FC Barcelona – eine Erfolgsgeschichte. Foto: dpa/Andres Kudacki

Sie gehen künftig tatsächlich getrennte Wege. Lionel Messi und der FC Barcelona können sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Twitter explodiert angesichts der Meldung.

Barcelona - Ist die Ära von Lionel Messi beim FC Barcelona nun tatsächlich zu Ende? Es sieht danach aus. Der spanische Kultclub teilte am Donnerstagabend jedenfalls via Twitter mit, dass die Vertragsverhandlungen mit der Vereinslegende gescheitert sind.

Barcelona veröffentlichte am späteren Abend auch noch ein Video, eine Huldigung an den Spieler, der 2000 als 13-Jähriger von Rosario aus Argentinien nach Barcelona gekommen war und den Verein prägte wie kein anderer. Über sieben Minuten, nur das Beste von Messi, der mit dem Verein 35 Titel gewann, bester Torschütze mit 672 Treffern in der 121-jährigen Geschichte des Clubs ist und 778 Spiele bestritt. Mehr werden es nicht.

Auf Twitter schlug die Nachricht ein wie eine Bombe. Wir haben einige Reaktionen zusammengetragen.

Erst einmal die nackten Fakten:

Die große Frage ist nun, wohin es Messi zieht. Paris St. Germain ist ein heißer Kandidat.

Manchester City hat kurz vor der Messi-Meldung Jack Grealish für 100 Millionen Pfund verpflichtet. Ob Pep Guardiola jetzt noch reagiert?

Und natürlich ließen sich auch ein paar VfB-Fans den Gag nicht entgehen.

Messi muss auch schauen, wo er bleibt:

Gegen jede Regel:

Darüber kann man streiten:

Könnte ein Ende ohne viel Tamtam werden:

Die Spekulationen um den Superstar werden uns wohl noch einige Tage auf Trab halten.