Felix Lobedank trug von 2016 bis 2018 den Dress des TVB Stuttgart, für den er seit Januar 2023 als Co-Trainer tätig ist. Foto: imago/Fotostand/TV/B

Felix Lobedank kennt als Spieler den Kampf gegen den Abstieg, er hat mit Frisch Auf Göppingen aber auch zwei Europacuptitel gewonnen. Vor dem Derby schätzt der neue Co-Trainer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart die Lage ein.

Mit jeweils 12:30 Punkten hinken der TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen in der Handball-Bundesliga ihren Erwartungen weit hinterher. Müssen sie bis zum Ende um den Klassenverbleib zittern? Wo liegen die größten Unterschiede zwischen den Clubs? Wer hat die besseren Perspektiven? TVB-Co-Trainer und Ex-Frisch-Auf-Spieler Felix Lobedank (38) gibt vor dem Derby an diesem Donnerstag (19.05 Uhr, Porsche-Arena/5550 Tickets sind verkauft) Einblicke.