TVB-Torwart Miljan Vujovic strahlt trotz seiner erst 22 Jahre schon viel Ruhe aus. Foto: Baumann

Das Wechselspiel der Saison 2021/22 mit vier verschiedenen Keepern ist Geschichte. Beim TVB Stuttgart gibt es jetzt ein verlässliches Gespann, in dem zuletzt Miljan Vujovic der Punktegarant war. Was steckt hinter der Leistungsexplosion des Kollegen von Silvio Heinevetter?

Er kam im Spiel beim Bergischen HC bei einem 9:12-Rückstand ins Tor, zeigte zehn Paraden, und der TVB Stuttgart gewann noch mit 25:24. Vier Tage später beorderte ihn Trainer Michael Schweikardt im Derby gegen Frisch Auf Göppingen beim Stand von 6:8 zwischen die Pfosten. Er hielt noch 15 Bälle und war mit einer erneut überragenden Leistung der Garant dafür, dass der Handball-Bundesligist noch ein 24:24 holte und damit im Kampf gegen den Abstieg zum zweiten Mal hintereinander ungeschlagen blieb. Die Rede ist von Miljan Vujovic, 22 Jahre jung, und bis zu seiner Leistungsexplosion beim Auswärtsspiel am 26. Februar in Wuppertal im Schatten des erfahrenen, 38 Jahre alten Ex-Nationaltorwarts Silvio Heinevetter.