Die Turner der WTG Heckengäu: Der Weg in die zweithöchste deutsche Klasse soll auch in diesem Jahr nur über sie führen. Foto: Lukas A. Weiss/Lukas A. Weiss

Die Gemeinschaftsriege der WTG Heckengäu turnt auch in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga. Zum Sprung in die zweithöchste deutsche Liga hat aber nicht viel gefehlt.

Kreis Böblingen - Es hat Lob von allen Seiten gegeben. Die WTG Heckengäu, eine Trainings- und Wettkampfgemeinschaft der Vereine SpVgg Renningen, TSV Gärtringen, SV Leonberg/Eltingen, VfL Herrenberg, hatte einen beherzten Kampf geliefert. Zum ganz großen Coup reichte es dann aber doch nicht. Beim Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga in Pfuhl (Stadtteil von Neu-Ulm) noch im alten Jahr musste sich die Gemeinschaftsriege der KTV Obere Lahn geschlagen geben. Und auch die zweite Chance im K.o.-Duell mit KTT Oberhausen konnte nicht genutzt werden.