Viron Erol Verts Kunstwerk „David Sopressata“ geht jetzt an die Stadt. Foto: Peter Hartung

Die Fellbacher Kleinkunst-Schau ist beendet, 9500 Besucher wurden an 122 Ausstellungstagen gezählt. Die Bilanz fällt gemischt aus, auch die Kuratorin hat eine spezielle Kritik. Beim nächsten Mal soll vieles besser laufen.

Rund 9500 Besucher an 122 Ausstellungstagen – das ist die Bilanz der 15. Triennale Kleinplastik. Davon sollen gut 900 Menschen allein an den letzten beiden, kostenfreien Ausstellungstagen den Weg in die Alte Kelter Fellbach gefunden haben. Auch am Eröffnungstag, am 4. Juni, waren 900 Besucher gezählt worden, sodass man an diesen drei kostenfreien Ausstellungstagen auf 20 Prozent des gesamten Besucheraufkommens gekommen ist. Die restlichen 80 Prozent – rund 7500 Kleinplastikinteressierte – verteilen sich auf die übrigen 119 Ausstellungstage.