Die Traktoren müssen schuften, das Publikum hat seinen Spaß beim Event. Foto: Jan Potente/Archiv

Motorengedröhn, Dieselduft und jede Menge Spaß: am Sonntag steigt zum 30. Mal der Trecker-Treck in Waiblingen-Bittenfeld. Die Veranstalter rechnen mit sehr viel Zulauf.

Auf einem großen Acker in der Waiblinger Ortschaft Bittenfeld geht es wieder rund: Nach einer Zwangspause aufgrund der Coronapandemie steigt am Sonntag, 21. August, beim Böllenbodenhof zum 30. Mal der Trecker-Treck, ein Geschicklichkeitswettbewerb für Traktoren unterschiedlichster Gewichts- und Altersklassen und deren Fahrer. An den Start geht so ziemlich alles, was vier Räder hat und in der Landwirtschaft der vergangenen Jahrzehnte zum Einsatz gekommen ist – oder noch kommt. Vom betagten 25-PS-Modell bis zum modernen Traktor mit mehreren Hundert Pferdestärken.