Prinz Harry (36) werde aus den USA anreisen, sagte ein Palastsprecher am Samstag. Foto: AFP/BEN STANSALL

Der Buckingham-Palaste teilt mit, dass die Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag in Windsor stattfinden soll. Prinz Harry (36) werde dazu ohne seine schwangere Frau Herzogin Meghan aus den USA anreisen.

London/Windsor - Die Trauerfeier für Prinz Philip soll am kommenden Samstag (17. April) in Windsor stattfinden. Das teilte der Buckingham-Palast mit. Der Mann von Queen Elizabeth II. (94) war am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Prinz Harry (36) werde dazu aus den USA anreisen, sagte ein Palastsprecher am Samstag. Seiner schwangeren Frau Herzogin (39) sei jedoch von ihrem Arzt von der Reise abgeraten worden.

Keine öffentlichen Prozessionen

Die Zeremonie wird wegen der Corona-Pandemie stark reduziert sein. Beispielsweise soll es keine Prozessionen in der Öffentlichkeit geben. Die Trauerfeier werde aber live im Fernsehen übertragen, so der Sprecher weiter. Der Gottesdienst in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor soll demnach um 16 Uhr (MESZ) mit einer landesweiten Schweigeminute beginnen.