Sebastian Hoeneß und die TSG Hoffenheim empfangen den VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Am Freitag empfängt die TSG Hoffenheim den VfB Stuttgart zum Landesduell. Das sagt der Trainer der Gastgeber vor der Partie im Kraichgau.

Sinsheim - Trainer Sebastian Hoeneß vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat trotz der Krise beim VfB Stuttgart vor dem kommenden Gegner gewarnt. Das Bild eines angeschlagenen Boxers sei „wahrscheinlich passend“, sagte der 39-Jährige vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker): „Wir können nicht damit rechnen, dass der VfB klein beigibt. Aber es liegt in unserer Hand.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Verzichten muss Hoeneß im Rennen um die Champions League dabei vorerst auf Kevin Vogt. Dazu fehlen gegen Stuttgart Ermin Bicakcic, Robert Skov sowie Fisnik Asllani und Chris Richards. „Ich will auf jeden Fall drei Punkte“, sagte der Coach der TSG, die am Freitag bis zu 22.000 Fans im Stadion empfangen darf.