Unbekannte haben in einer Grundschule Toilettenpapier zweckentfremdet. Foto: Unsplash/Claire Müller

War es eine Art verspäteter 1.-Mai-Streich? Oder einfach nur ein übler Scherz? Unbekannte haben sich im Gäu in eine Grundschule eingeschlichen und dort Toilettenpapier zweckentfremdet.

Gäufelden-Öschelbronn - Normalerweise würde man eine solche Aktion während der Schulzeit oder vielleicht in der Nacht zum 1. Mai erwarten, nicht aber mitten in den Sommerferien. Jedenfalls wurde eine Grundschule in Gäufelden-Öschelbronn das Ziel von „grobem Unfug“ wie die Polizei es in ihrem Bericht formuliert.

Einen üblen Scherz erlaubten sich Unbekannte, als sie in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über ein vermutlich nicht richtig verschlossenes Fenster in die Sanitäranlagen der Grundschule gelangten. Wie die Polizei weiter berichtet, verstopften sie dort die Toiletten und verteilten Toilettenpapier auf den Fluren der Schule.

Nennenswerter Sachschaden ist dabei nicht entstanden. Hinweise nimmt der Polizeiposten Gäufelden unter Telefon (0 70 32) 95 49 10 entgegen.