Ein Bergsteiger verunglückte im Wettersteingebirge tödlich. (Symbolbild) Foto: imago images/imagebroker/Frank Fleischmann

Am Wochenende verunglückt ein Bergsteiger im Wettersteingebirge tödlich. Der 28-Jährige war mit einer Begleiterin unterwegs und stürzte in steilem Gelände in die Tiefe.

Im Wettersteingebirge ist ein 28-Jähriger beim Bergsteigen auf dem Jubiläumsgrat tödlich verunglückt. Der Mann stürzte in steilem und felsigem Gelände etwa 350 Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Der 28-Jährige war demnach am Samstagmittag mit seiner 26 Jahre alten Begleiterin bei winterlichen Verhältnissen vom Zugspitzgipfel in Richtung Alpspitze unterwegs, als er plötzlich nordseitig in das Höllental abstürzte. Vermutlich sei der Mann auf eine Schneeverwehung getreten, die unter seinem Gewicht nachgegeben habe, hieß es.

Der per Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebrachte Notarzt konnte nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen. Nach Angaben der Polizei soll der Bergsteiger erfahren und gut ausgerüstet gewesen sein.