Der Ball ruht noch immer: Tischtennisspieler hoffen, bald wieder Wettkämpfe spielen zu können, der Sommer-Team-Cup wäre eine tolle Möglichkeit dafür. Foto: /Fleig/Eibner

Von Ende Mai bis Ende August wollen die Verantwortlichen zwei Runden ausspielen lassen. Termine und Spielorte dürften die Mannschaften in Eigenregie vereinbaren. Alles natürlich vorausgesetzt, Coronalage und Hygienekonzepte lassen es zu.

Kreis Böblingen - Tischtennis in der Halle? Fehlanzeige! Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Sporthallen geschlossen, lediglich Kadermannschaften in Bund und Ländern sind bei den Übungseinheiten privilegiert. Der Breitensportbereich wartet auf den Moment, wenn die Schläger wieder entstaubt werden dürfen. Für den Restart gibt es mit dem Sommer-Team-Cup eine reizvolle Wettkampfalternative – vorausgesetzt, Coronalage und lokale Hygienekonzepte erlauben es. „Das soll ein kleiner Ausgleich für die abgebrochene Saison werden. Wir möchten die Aktiven mit einem flexiblen Format ohne Hürden wieder an die Tische bringen“, sagt Jochen Lang, Geschäftsführer der myTischtennis GmbH.