Auch der Herrenberger Domenico Sanfilippo musste seinem Gegenspieler bei der Niederlage in Ottenau gratulieren. Foto: T. Holzapfel/Archiv

In der Tischtennis-Verbandsoberliga hat der VfL Herrenberg bei der SpVgg Ottenau eine 4:9-Niederlage hinnehmen müssen. Auch der TTV Gärtringen ging in der Verbandsliga leer aus.

Im Lager von Verbandsoberliga-Aufsteiger VfL Herrenberg war man sich bewusst, dass die Fahrt zur SpVgg Ottenau in den Nordschwarzwald alles andere als ein Tischtennis-Vergnügungstrip werden würde. Und tatsächlich blieb der erhoffte Punktgewinn bei einem der Konkurrenten im Abstiegskampf aus: Ohne Youngster Mahmoud El Haj Ibrahim setzte es eine 4:9-Niederlage. Zwar steht der VfL mit einem ausgeglichenen Punktekonto weiter gut da und hat von allen Teams in der unteren Tabellenhälfte momentan die beste Ausgangslage, doch rückte das Feld zuletzt ein wenig zusammen.