Zippo soll ein Zuhause mit Freigang bekommen. Foto: Kreistierheim Böblingen

Im Kreistierheim Böblingen lebt der Kater Zippo. Er brach bei einer Familie ein und wollte nicht mehr gehen. Unsere Zeitung möchte im Rahmen einer Serie den Böblinger Tierheimen helfen, für Tiere wie den verschmusten Zippo ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.

Wenn nachts die Haustür klappert, denkt Otto Normalverbraucher sicher sofort an einen Einbrecher, schnappt sich das Handy und ruft die Polizei. Auch im Fall einer Familie aus dem Kreis Böblingen hatte sich tatsächlich jemand unerlaubt Zugang zum Haus verschafft – allerdings ein Jemand mit vier Beinen und einem Schwanz.

Der Kater Zippo war einfach durch die Katzenklappe eingebrochen und wollte nicht mehr gehen. So landete er schließlich im Kreistierheim Böblingen. Unsere Zeitung möchte im Rahmen einer Serie den Böblinger Tierheimen helfen, für Tiere wie Zippo ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.

Zippo braucht Freigang

Der kleine Ninja ist ein Europäisch Kurzhaar, schätzungsweise fünf Jahre alt, kastriert, und überwiegend schwarz – praktisch, wenn man als kleiner Einbrecher durch die Gegend ziehen und mit der Dunkelheit verschmelzen will. Die Hälfte seiner Schnauze und seine Hinterbeine sind allerdings weiß. Auch am linken Vorderbein trägt er einen weißen Stiefel.

Das Kreistierheim beschreibt ihn als verschmust und freundlich, „aber er zeigt auch deutlich, wenn er genug hat“, heißt es. In seinem neuen Zuhause soll Zippo die einzige Katze sein. Außerdem braucht er Freigang. Als Wohnungskatze würde er nicht glücklich werden.

Wer Interesse daran hat, Zippo kennenzulernen, kann eine E-Mail an kreistierheim@lrabb.de schicken.

Die Serie

Teil 1
Im ersten Teil wurde der schmusige Marlo vorgestellt.

Teil 2
Um den freundlichen Eco ging es am Tag darauf.

Teil 3
Dann war die gelehrige Bonsai dran.

Teil 4
Im vierten Teil ging es um den umtriebigen Zippo (dieser Text).

Teil 5
Dann wurde das Katzenpärchen Peach und Mario vorgestellt.

Teil 6
Der verwaiste Papagei Boo war in der folgenden Ausgabe dran.

Teil 7
Im siebten Teil wurden die Kaninchen Paul und Ellie vorgestellt.

Teil 8
Der menschenbezogene Ultra war am Tag darauf an der Reihe.

Teil 9
Danach suchte Murphy sein erstes Zuhause.

Teil 10
Im letzten Serienteil wurden drei noch namenlose Kitten vorgestellt.