Max Frank (links) mit seiner „Crew“ vor der Silhouette Sindelfingens im zweiten UG der Marktplatz-Tiefgarage. Foto: Stefanie Schlecht

Der Graffitikünstler Max Frank sprayt mit Jugendlichen in einer Tiefgarage in Sindelfingen Graffiti. Mit dem Workshop bietet der Sozialarbeiter nicht nur ein Ferienprogramm an. Es geht dabei um mehr.

Graffiti an der Wand, in einer Tiefgarage. Das ist eigentlich nichts Neues, auch nicht in der Tiefgarage des Marktplatzes in Sindelfingen. Wer durch die halbdunklen Gänge des Parkhauses läuft, entdeckt an fast jeder Wand gesprayte Schriftzüge. Doch das, was in den vergangenen Tagen dort an Spray- und Malkunst entstanden ist, kann nicht als jugendliche Schmiererei abgetan werden. Denn im ersten und zweiten Untergeschoss, waren Profis zusammen mit Jugendlichen am Werk.