Einigen der jungen Männer droht eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Foto: dpa/Oliver Berg

Am Donnerstagabend haben Polizeibeamte nach einem Zeugenhinweis sechs Jugendliche und vier Heranwachsende in einer Tiefgarage in der Böblinger Wilhelmstraße kontrolliert. Die Polizisten wurden fündig.

red.

Böblingen - Nach einem Zeugenweis haben Polizeibeamte am Donnerstag gegen 20 Uhr in einer Tiefgarage in der Böblinger Wilhelmstraße vier Heranwachsende und sechs Jugendliche kontrolliert. Bereits beim Betreten der Tiefgarage kam den Beamten Marihuanageruch entgegen, wie die Polizei mitteilt. Bei zwei Personen fanden die Beamten dann auch jeweils eine kleine Menge Marihuana, ein weiteres Tütchen mit „Gras“ fand sich im Kasten eines Feuerwehrschlauches.

Jugendlicher versucht noch schnell, ein Tütchen im WC runterzuspülen

Alle Personen wurden auf das Polizeirevier Böblingen gebracht, wo ein 17-Jähriger wohl noch versuchte, ein Marihuana-Tütchen im WC zu entsorgen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen auf freien Fuß gesetzt, die sechs Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Ein Jugendlicher und zwei Heranwachsende müssen laut Polizei nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.