Spätes Glück für einen Gewinner in Thüringen (Symbolbild). Foto: imago images/blickwinkel

Seit November war die Thüringer Staatslotterie auf der Suche nach einem Gewinner von 100.000 Euro. Jetzt hat sich die Person mit ihrem Schein gemeldet – und den Lottogewinn erhalten.

Suhl - Spätes Glück: Nach drei Monaten hat sich ein anonymer Lottospieler aus Thüringen nun mit seinem Spielschein in der Annahmestelle gemeldet.

Wie die Thüringer Staatslotterie am Freitag mitteilte, hatte der Gewinner oder die Gewinnerin bereits am 3. November vergangenen Jahres in der Zusatzlotterie Super 6 richtig getippt – und wurde seitdem gesucht. Da sich niemand meldete, rief die Staatslotterie im Januar den Gewinner in einer Pressemitteilung erneut zur Abholung auf.

Am Donnerstag wurden die 100.000 Euro schließlich überwiesen. „Wir sind froh, dass der Großgewinn ausgezahlt werden konnte und gratulieren nachträglich“, sagte der Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie, Jochen Staschewski.