Am Samstag kehrt er mit seiner größten Show zurück: Thomas Gottschalk moderiert einen Nachzügler von „Wetten, dass . .?“ Foto: imago/Eventpress Golejewski

Mit 71 Jahren präsentiert Thomas Gottschalk im ZDF wie einst Stars und kuriose Talente. Grund genug, sich zu erinnern, warum die Show mal zum Knüller wurde – und warum sie versandete.

Stuttgart - Es soll einen Samstagabend lang noch mal so gemütlich werden wie früher. Wie ganz früher, als es mobile Telefone nur in James-Bond-Filmen gab. Dass das ZDF noch einmal einen Abend lang „Wetten, dass . .?“ mit Thomas Gottschalk zelebriert, sei als reine Nostalgie- und Retro-Show gedacht, wie auch der 71-jährige Moderator verspricht. Eigentlich sollte das Ganze schon vor einem Jahr stattfinden, zum 70. Geburtstag des Ex-Radiomoderators. Coronahalber wurde die Show verschoben. Klingt also durchaus nach Einmaligkeit.