Die Mitglieder des TC Maichingen haben gemeinsam angepackt: Im Herbst haben sie in Eigenarbeit die Fläche für die neuen Plätze vorbereitet. Foto: TC Maichingen

Auf dem Tennisgelände in Maichingen rollen die Bagger an. Bis zum Start der Freiluftsaison sollen zwei neue Freiplätze entstehen.

Maichingen - Noch ist die Zahl von 400 Mitgliedern, die Jürgen Döttling, Vorsitzender des TC Maichingen, nicht erreicht, bis zur Freiluftsaison ist jedoch auch noch ein Zeit. Bis zum Start im Frühjahr könnten dann auch die beiden neuen Plätze fertiggestellt sein, die aktuell auf der Maichinger Tennisanlage entstehen.

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit mit Christian Keipert vom Sport- und Bäderamt der Stadt Sindelfingen verlief der Baufreigabeprozess zügig. Bereits im Herbst hatten rund 35 der aktuell 387 Mitglieder das Gelände vorbereitet. Kurz vor Weihnachten erfolgte die endgültige Baufreigabe der Stadt für die insgesamt über 200 000 Euro teure Investition. Nun können die Bagger der Firma Garten Moser aus Reutlingen anrücken. Neben den beiden neuen Spielfeldern wird auch die Fläche vor der Ballwand neugestaltet und der Weg entlang der bestehenden sechs Plätze neu verlegt.

Läuft alles nach Plan, kann der TC Maichingen zur Eröffnung der Sommersaison Ende April mit der Fertigstellung rechnen und sich die Mitglieder auf die ersten Ballwechsel auf den neuen Plätzen freuen.