Boise-Boys in Herrenberg: Die TCH-Trainer Dino und Fabio Mancarella (Bildmitte) freuten sich, dass Thomas Schöck (li.) und Luke Shields (re.) vom US-College in Idaho vorbeischauten. Foto: Nicole Schmidt

Die Welt ist manchmal ganz schön klein. So trafen sich beim TC Herrenberg jüngst einige alte und neue Weggefährten, die nicht nur die der State of Boise University im US-Bundesstaat Idaho miteinander verbindet.

Jan Lucca Marquardt, Pedro Miguel Alves Liborio und Simon Arca Costas vom TC Herrenberg, die alle drei gemeinsam auch im College-Team der State of Boise University spielen, hatten es schon angekündigt: Es könnte sein, dass zum Heimspiel gegen den TC Kirchheim/Teck ihr neuer Coach aus den USA mal vorbeischauen würde. Gekommen ist nicht nur er. Auch der aus Renningen stammende Thomas Schöck hatte seine Trainingsjacke mit dem aufgestickten Emblem der Broncos aus dem Schrank geholt und sich dem Treffen der Boise-Boys angeschlossen.